Autor Thema: Die dunkle Seite der Macht  (Gelesen 118021 mal)

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #255 am: Oktober 31, 2011, 21:47:39 Nachmittag »
"Rechts oben? ach die Leuchte für die Waffensysteme. Das bedeutet das die Energieversorgung der Waffensysteme Deaktiviert ist. Das ist normal bei einem Hyperraumflug."

"Was würden sie davon halten der Republick ausserhalb des Jediordens zu helfen?"

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #256 am: Oktober 31, 2011, 21:48:24 Nachmittag »
Fyn`Jal stößt sich von der Wand ab und tritt neben seinen Meister.

„Ich bin ja kein Fachmann, aber ich glaube, da stimmt was nicht.“
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2011, 21:51:00 Nachmittag von Fynjal »
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #257 am: Oktober 31, 2011, 21:54:46 Nachmittag »
Wie meint ihr das? Offen gesagt suchen wir Verbündete. Was wir nicht suchen sind Leute die uns wegen unserer Herkunft, Rasse, Glaubens oder Jedi-Gesinnung umbringen wollen.

Ich sag es Ihnen offen wir sind keine Heiligen... Aber ich sage ihnen 10 Jahe in Diplomatischen Verwicklungen mit den Sith ist kein Spaß. Von Mordanschlag bis massive Bestechung ist alles dabei, da kann keiner die Weste sauber halten. Jeder Jedi der ihnen das erzählt ist korrupt und gekauft, was ja noch in Ordnung wäre, richtig schlimm sind die die das als einen natürlichen normalzustand ansehen.
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #258 am: Oktober 31, 2011, 22:01:00 Nachmittag »
"Da könntest du recht haben Fyn-Jal. Ich vermute wir wurden Sabotiert.  Die Frage ist nur wer dafür verantwortlich ist. Wie weit trau ihr diesen Caedrick? wäre er in der Lage ein Raumschiff zu sabotieren?"

"Vieleicht kann ich euch eine Option bieten, aber da muss ich mit Freunden Reden."

Sie prüft nochmal die Instrumente.

"Wenn ich die Anzeigen richtig deute sind wir in zwei oder drei stunden am Ziel, aber da sitzen wir dann erstmal fest."

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #259 am: Oktober 31, 2011, 22:01:53 Nachmittag »
Fyn`Jal sieht abwartend zu seinem Meister.
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #260 am: Oktober 31, 2011, 22:04:30 Nachmittag »
Ich denke nicht das er soetwas tun würde. Jedefalls nicht ohne Anweisung. Und ein Sith ist Caedric nicht, da bin ich mir sicher.

Viel Optionen haben wir eh nicht, da wäre eine schon mal ein Anfang. Oder Fyn'Jal?
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #261 am: Oktober 31, 2011, 22:07:07 Nachmittag »
Fyn`Jal nickt langsam.

„Ja, sicherlich, und viel schlimmer kann es eigentlich nicht mehr kommen. Also hören wir uns doch mal das
Angebot an. Ich frage mich nur, ob diese Freunde uns auch vor dem Orden schützen können.“
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Caedric

  • Gildenrat
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 808
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #262 am: November 01, 2011, 12:16:30 Nachmittag »
Er erwacht wieder aus seiner Meditation, sichtlich irritiert und etwas ratlos. Die Macht will ihm ihre Geheimnisse nicht offenbaren...noch nicht.

Er spürt es sofort. Irgendetwas stimmt nicht! Er steht auf und greift zu seinem Lichtschwert, bevor er sich behutsam der Tür seines Quartiers nähert, um vorsichtig hinauszuspähen. Er kann nichts Verdächtiges bemerken, und doch...Er hat eine dunkle Vorahnung. Sie sind alle in Gefahr!

Auf dem Gang schaut er nach draußen durch eine der seitlichen Sichtluken, wo die Flecken des Hyperraums am Schiff vorbeiziehen. Plötzlich läuft eine leichte Erschütterung durch das Schiff. Sein erster Gedanke ist ein Angriff. Aber sie sind im Hyperraum. Es muss irgendetwas anderes sein. Vielleicht ein Defekt am Hyperraumantrieb. Er schaut zu Kruuhls Quartier, aus dem Seargent Kruuhl soeben noch etwas verschlafen hinausgestolpert kommt. Auch er hat bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Zusammen eilen sie im Laufschritt zum Cockpit.

"Was ist hier los?"

Eine weitere leichte Erschütterung läuft durch das Schiff...


"Try not! Do or not. There is no try." - Yoda

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #263 am: November 01, 2011, 12:39:59 Nachmittag »
Kurz bevor Caedric in das Cockpit gestürzt kam hatte die Sachbearbeiterin mit ihren vorgesetzten Kontakt aufgenommen und diese über die aktuelle Situation informiert.

Etwas verwirrt schaut sie den aufgeregte Jedi an.

„Was soll los sein? Der austrit aus dem Hyperraum ist etwas holprig ohne Navigationscomputer. Aber macht euch keine Sorgen, wir kommen wie erwartet an unserem Ziel an.“

Sie dreht sich wieder zu den Controllen um und beginnt Rückfall in den Normalraum Normalraum einzuleiten. Mit einem spürbaren Ruck schaltet sich der Hyperraumantrieb ab und die Sterne werden wieder sichtbar.

Kurz darauf kommt es zu einem leichten ruck und das Schiff beginnt sich rückwärts zu bewegen. In diesen moment haben auch die Sensoren ihre Rekalibration abgeschlossen und zeigen hinter ihnen ein großes Schiff an das als Freundlich von den Schifssystemen eingestuft wird.

Als der Schatten eines großen Raumfrachters auf ihr Schiff fällt dreht sich die Sachbearbeiterin zu den anwesenden Jedis um.

„Kein Grund zur sorge, wir sind gleich in Sicherheit.“

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #264 am: November 01, 2011, 12:46:29 Nachmittag »
Fyn`Jal grinst die Dame an.
„Hoffen wir, dass Ihr Recht habt.“

„Ich hoffe Ihr werdet Euch an unsere Abmachung halten.“

Fügt er an Ceadric gewandt hinzu.
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Caedric

  • Gildenrat
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 808
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #265 am: November 01, 2011, 13:50:48 Nachmittag »
Trotz der Versicherungen der Pilotin will das ungute Gefühl nicht weichen...

Er betrachtet mit einer Mischung aus Bewunderung und Unbehagen das große Schiff hinter ihnen, das soeben seinen Traktorstrahl aktiviert hat. Der etwa 600m lange Frachter weist keinerlei Markierungen auf, es ist kein Begleitschutz zu sehen. Vermutlich ist er wehrhafter, als er aussieht...

Mit fragendem Blick wendet er sich an die Pilotin

"Wo sind wir hier? Und was ist das für ein Schiff?"

Er lässt seine Jedi-Sinne ins All hinausschweifen und spürt eine Vielzahl von unterschiedlichen Lebensformen an Bord des Schiffs. Es müssen Hunderte sein, wenn nicht Tausende...

Bei Fyn'Jals Worten dreht er sich kurz zu ihm um

"Hm? Oh, natürlich! Solange Sie sich ebenfalls an unsere Abmachung halten. Ich habe Ihnen schließlich mein Wort gegeben."

Gebannt verfolgt er, wie ihr Schiff, durch den Traktorstrahl des Frachters geführt, langsam in Richtung des Hangars gezogen wird. Seine Jedi-Sinne sind alarmiert, doch er kann in der Aura der Pilotin keinen Verrat spüren. Wenn er nur wüsste, was dieses ungute Gefühl der Bedrohung zu bedeuten hat...


"Try not! Do or not. There is no try." - Yoda

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #266 am: November 01, 2011, 13:58:02 Nachmittag »
Fyn`Jal beobachtet lächelnd, wie das Schiff immer größer wird, bis es schließlich die gesamte Ansicht ausfüllt.

„Na ich hoffe mal, es gibt da eine Cantina, dann kann ich Euch endlich zum Abendessen einladen.“
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #267 am: November 01, 2011, 14:18:06 Nachmittag »
"Wo wir sind und welches Schiff das ist und wo wir sind ist nicht wichtig wenn sie treu zur Republick sind. Wenn nicht können sie auch nichts mehr mit dem Wissen anfangen."

Langsam senkt sich ihr Schiff in der Landebucht. Auf der Landefeld erkennt man einen Trupp in schweren grauen Rüstungen welche sich grade in richtung ihres Schiffes in bewegung setzen. Angeführt wird der Trupp von einem Zadrak in der Uniform eines Republikanischen Beamten.

"Fyn-Jal ich glaube das Essen mus noch etwas Warten, zuerst wird Bao-Maul jeden von ihnen befragen. Er mag Jedis übrigens nicht sonderlich nachdem er in seiner letzten Schlacht 2000 Soldaten verloren hat weil sich sein Jedi-General weigerte ein paar Colateralschäden in kauf zu nehmen."

Sie schaltet wärenddessen alles Schfssystem ab und erhebt sich.

"Ich glaube wir werden erwartet." sagt sie und deutet richtung Ausgang

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #268 am: November 01, 2011, 14:21:55 Nachmittag »
Fyn`Jal sieht zu seinem Meister, dann nickt er grinsend.

„Gut, irgendwie glaube ich, keiner mag uns. Aber schauen wir mal, was er zu sagen hat. Ich kann nur nicht
versprechen, dass ich alle Fragen beantworten werde, das werdet Ihr sicher verstehen.“

Seine Lekkus schlingen sich um seinen Hals.

„Ach, und ich hoffe sie werden nicht verlangen, dass wir unsere Waffen ablegen.“
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Caedric

  • Gildenrat
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 808
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #269 am: November 01, 2011, 14:42:51 Nachmittag »
Caedric schaut die Pilotin mit einem durchdringenden Blick an

"Und, stehen sie denn treu zur Republik?"

Die Worte der Pilotin an Fyn'Jal kommentiert er mit einem schiefen Lächeln

"Na toll! Da fühlt man sich ja gleich viel sicherer! Bitte nach Ihnen..."

Das unbehagliche Gefühl bleibt...
« Letzte Änderung: November 01, 2011, 14:45:15 Nachmittag von Caedric »


"Try not! Do or not. There is no try." - Yoda