Autor Thema: Die dunkle Seite der Macht  (Gelesen 116800 mal)

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #285 am: November 01, 2011, 20:25:05 Nachmittag »
Fyn`Jal lässt sich, nachdem er sich in seinem Zimmer ein wenig umgesehen hat auf den Teppich sinken und
beginnt mit seinen Meditationsübungen.
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #286 am: November 01, 2011, 20:26:41 Nachmittag »
Jero-Dar lässt sich, nachdem er sich in seinem Zimmer ein wenig umgesehen hat in die heiße Badewanne sinken und beginnt mit seinen Meditationsübungen.
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #287 am: November 01, 2011, 20:42:34 Nachmittag »
Nach einigen Stunden erhebt sich Fyn`Jal wieder und streckt sich etwas. Langsam geht er zur Tür und
verlässt sein Quartier um in den Salon zu gehen.  Gerade als er sich auf einen der Sessel fallen lässt bemerkt
 er aus den Augenwinkeln eine Bewegung.
Betont langsam dreht er sich in Richtung der Gestalt und lässt seine Hände auf seinen Schwertern zur Ruhe
kommen.
Bevor er jedoch etwas sagen kann, ergreift der Fremde das Wort.

„Ich grüße Euch, mein Name ist Tanjen, ich nehme an, Ihr seid einer unserer Gäste. Stellt sich mir nur die
Frage welcher.“


Fyn`Jal grinst den Fremden an und entspannt sich leicht.

„Grüsse Meister, Ihr vermutet richtig, ich bin einer der Gäste, mein Name ist Fyn`Jal, mein Meister ist in
seinem Quartier, solltet Ihr mit ihm sprechen wollen.“

Tanjen nickt leicht und setzt sich in einen Sessel bei Fyn`Jal.

„Dann sollten wir ihn nicht stören. Was treibt Euch hierher?“

Fyn`Jal zwinkert ihm grinsend zu.

„Tja, ich könnte es Euch ja sagen, aber dann müsste ich Euch töten, Ihr wisst schon Geheimsache und so..“

Tanjen winkt lachend ab.

„Na dann.. .“
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #288 am: November 01, 2011, 20:49:14 Nachmittag »
*In einem Regal erspäht Jero-Dar eine dicke Zigarre* *wenige Sekunden später schwebt sie in seine hand. Und er beginnt genüßlich an dem brennenden Stumpen zu ziehen*

Ja wer sagt denn das die Macht zu nix nütze ist....  *scherzt er zu sich*
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #289 am: November 01, 2011, 20:55:52 Nachmittag »
Fyn`Jal deutet auf das Lichtschwert, welches vom Gürtel seines Gegenüber baumelt.

„Entschuldigt die Frage, Ihr seid ein Jedi, was tut Ihr hier?“

„Gut beobachtet Padawan, ich bin ein Jedi, und entspannt Euch um der Macht willens
wieder, ich werde Euch nichts tun, zumindest nicht im Moment, Ihr seid Gäste hier.“


Fyn`Jal nickt langsam, seine Lekkus bleiben allerdings eng um seinen Hals geschlungen.

„Vielleicht sollte ich doch meinen Meister informieren, Ihr entschuldigt mich kurz.“

Er erhebt sich und geht zügig zum Quartier seines Meisters, ohne anzuklopfen tritt er ein.
Sofort wirft er sich zur Seite und rollt sich von der Türe weg.

„Meister, da ist jemand den Ihr vielleicht kennen lernen solltet…... ein Jedi...“
« Letzte Änderung: November 01, 2011, 21:08:23 Nachmittag von Fynjal »
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #290 am: November 01, 2011, 21:20:44 Nachmittag »
Ein Jedi? Nein isses wahr? Ich bade gerade, hm 5 min.

Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #291 am: November 01, 2011, 21:27:32 Nachmittag »
Fyn`Jal verdreht die Augen und marschiert ins Badezimmer.

„Meister, da ist ein Jedi, wo einer ist sind auch mehr, ich glaube, Ihr sollet Euch besser beeilen.“

Vom Eingang ist eine leises Räuspern zu hören.

„Lasst Euch Zeit, ich unterhalte mich gerne solange mit Eurem Schüler…“

Fyn`Jals seufzen wird von einem leisen lachen aus dem Wohnraum begleitet.
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #292 am: November 01, 2011, 21:34:56 Nachmittag »
Ich beeile mich ja schon.

*Hastig drückt Jero-Dar die Zigarre aus*

Ehm eigentlich rauche ich nicht, aber ein bissel entspannung war zu verlockend.

*Schnell zieht er seine schwarz und dunkelbraune Robe wieder an*
*Zieht die haare zurecht und den Gürtel gerade*


So. Einen guten Abend! Ich bin Botschafter Jero-Dar, was darf ich für euch tun?
« Letzte Änderung: November 01, 2011, 21:39:00 Nachmittag von Jerodar »
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #293 am: November 01, 2011, 21:38:13 Nachmittag »
Fyn`Jal nickt den beiden kurz zu.

„Ich werde mich dann mal zurück ziehen, Ihr habt sicherlich einiges zu besprechen, was nicht unbedingt für die
Ohren eines Schülers bestimmt ist.“

Ohne auf eine Antwort zu warten verlässt er schnell das Zimmer, sichtlich froh diesem Jedi entgangen zu sein.

Einen Moment bleibt Fyn`Jal auf dem Flur stehen, dann macht er sich auf den Weg zur Trainingshalle.


Einige Stunden später erreicht er ziemlich verschwitzt wieder sein Quartier. 
Einige freundliche Bewaffnete hatten ihn immer wieder auf den richtigen Weg gebracht, so dass er
die Halle gut gefunden hatte.
Allerdings hatte er, nachdem er die Türe geöffnet hatte und die vier dort trainierenden Jedis gesehen
 hatte, kurz mit dem Gedanken gespielt doch wieder zurück zu gehen, aber die Vier hatten ihn rein
gewunken und ihn sofort in ihr Training eingebunden.
Die Vier waren überraschend freundlich, und obwohl er darauf geachtet hatte jeden der
Übungskämpfe gegen sie zu verlieren, hatte ihm das Training wirklich Spaß gemacht.
Und vielleicht ergab sich ja in naher Zukunft mal die Gelegenheit einen richtigen Kampf gegen seinen
 Meister zu machen, sie hatten schon ewig nicht mehr miteinander trainiert und er hatte inzwischen
 eine Menge gelernt und brannte darauf es seinem Meister zu zeigen.
Grinsend wirft er seine Klamotten in eine Ecke und steigt in die Badewanne.
« Letzte Änderung: November 02, 2011, 21:03:39 Nachmittag von Fynjal »
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #294 am: November 03, 2011, 17:14:06 Nachmittag »
Nachdem die Sachbearbeiterin mehre Stunden damit verbracht hatte diversen Analysten und Offizieren des Nachrichtendienstes rede zu stehen war es jetzt an der Zeit für die beiden Jedis sich mit Bao-Maul und Tanjen zu treffen.

Zuerst klopfte sie an die Tür  Jero-Dars aber aus dem Zimmer klang nur ein leise Unterhaltung. Also klopfte sie an der Tür von Fyn-Jal, der auch bald die Tür öfnete.

„Hallo Fynjal, ich hoffe ihr habt es gemütlich?
Ich wollte eigentlich erst mir Jero-Dar sprechen aber er wird wohl grade beschäftigt. Der General bat mich einen von euch zu ihm zu bringen. Wir sollten euren Meister erstmal schlafen lassen deshalb ist es an dir erstmal mit dem General zu sprechen.“

« Letzte Änderung: November 04, 2011, 18:36:43 Nachmittag von Thadeyus »

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #295 am: November 03, 2011, 19:36:37 Nachmittag »
Fyn`Jal seufzt leise.

„Ich bin wirklich froh, wenn ich mal irgendwo sein kann, ohne dass mich dauernd jemand verhören will.“

Er legt seinen Umhang an und folgt der Soldatin durch die Flure.

„Ich muss gestehen, mir wäre es lieber, wenn ich zuerst mit meinem Meister reden könnte, oder er zuerst mit
Eurem Anführer.“
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #296 am: November 03, 2011, 23:06:41 Nachmittag »
Nun Meister Tanjen,

das war wirklich ein interessantes Gespräch. Viele Dinge haben mir zu Denken gegeben.
Und dennoch, verstehe ich den Codex nicht... dennoch werde ich versuchen allen gerecht zu werden...

Aber wichtig ist mir das Fyn'Jal ein Jedi wird. Ich weis sein Herz ist schwarz, seine Herkunft unsicher und seine Disziplin ist bescheiden.
Und dennoch seit versichert Fyn'Jal wird ein guter Jedi sein, unkonventionell und doch auf seine art ehrlich und treu.



Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #297 am: November 04, 2011, 20:58:02 Nachmittag »
„So schlimm wird es schon nicht werden, außerdem bist du alt genug für dich selbst zu sprechen.“

Sie führt Fyn-Jal Richtung Salon und öffnet dort die Tür u einer kleinen Bibliothek. Dort sitzt General Bao-Maul in einen gemütlichen Sessel. Neben ihn auf einem Beistelltisch stehen zwei gläser mit einer dunklen Flüssigkeit und ein Stapel Unterlagen.
Mit einer Handbewegung bedeutet er Fyn-Jal sich zu setzen.

„Ah Fyn-Jal setzen sie sich.
Wie mir berichtet wurde sind sie grade etwas unschlüssig wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Wir vom Geheimdienst sind auf der Suche nach Machtbegabten … Mitarbeitern die nicht so fest im Jediorden verwurzelt sind.

Ach nehmen sie sich doch was zu Trinken.

Also bevor ich weiter Rede habe ich ein paar Fragen an sie. Wenn sie antworten denken sie bitte daran dass sie keine Angst haben müssen irgendwelche geheimen Informationen zu verraten. Wir kennen sie bereits.“

Er nimmt einen Block vom Tisch

„Was schätzen sie wie weit ist ihre Ausbildung zum Jedi gediehen und auf welchen Feldern könnten wir ihre Ausbildung noch unterstützen?
Wie Stehen sie zur Galaktischen Republik?
Wie ist ihr Verhältnis zu ihren Mitreisenden?
Wie Stehen sie zum Jedirat?
Was für Aufträge haben sie bis jetzt durchgeführt und was haben sie dabei gelernt?“

Er nimmt sich einen Stift und wartet gespannt auf Fyn-Jals antworten.

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #298 am: November 04, 2011, 21:21:18 Nachmittag »
Fyn`Jal setzt sich langsam und mustert sein Gegenüber skeptisch.

„Sie haben eine Menge Fragen. Aber ich will versuchen sie so gut es geht zu beantworten.
Meine Ausbildung, nun, es ist nicht an mir zu entscheiden was ich noch lernen sollte, oder wie weit meine
Ausbildung gediehen ist. Sie werden sicher verstehen, dass es dem Schüler nicht zusteht, das zu beurteilen.“


Während sich seine Lekkus um seinen Hals legen, lehnt er sich leicht zurück.

„Nun, ich bin hier, das sollte genug darüber sagen, wie ich zur Republik stehe, ich befürchte nur, die Republik
steht mir nicht ebenso loyal gegenüber wie ich ihr.
Was meine Mitreisenden angeht, was wollen sie hören? Mein Meister? Ich bin ihm bedingungslos loyal
ergeben, was immer er mir befiehlt werde ich ohne zu zögern tun.
Die werte Dame, die ich als Sachbearbeiterin kennengelernt habe? Sie scheint soweit in Ordnung zu sein,
und ich schulde ihr einiges, sie hat uns geholfen.
Ceadric? Nun, er will den Kopf meines Meisters, er scheint überzeugt, dass wir böse sind, ich finde keinen
Zugang zu ihm, ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Er ist sicher überzeugt das Richtige zu tun, aber
blinder Eifer ist nicht gerade das, was unbedingt zum Erfolg führt.“

Fyn`Jal greift nach der Macht, seine Finger streichen abwesend über die Steine in seiner Tasche.

„Der Rat, tja, was soll ich sagen, ich kenne sie nicht persönlich, aber es erscheint mir zu einfach blind
Befehlen zu folgen ohne sich selbst ein Bild zu machen. Und alles, was ich bisher von ihnen hörte sind
engstirnige Ansichten und ein Kodex, der sicherlich teilweise richtig und nützlich ist, der aber durchaus der
Situation angepasst werden sollte.“

Er macht eine kurze Pause und zwinkert seinem Gegenüber grinsend zu.

„Tja, wenn sie eh schon wissen, welche Aufträge ich bisher erledigt habe, dann brauche ich ihnen ja nichts
mehr dazu erzählen.“
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #299 am: November 04, 2011, 21:34:32 Nachmittag »
"Ich finde diese Berichte immer sehr trocken. Ich höre solche Berichte immer gerne dierekt von denjenigen die es erlebt haben. Und hier steht ja auch nicht was sie davon gelernt haben"

Wärenddessen tritt Tajen leise ein und setzt sich zu der Runde