Autor Thema: Die dunkle Seite der Macht  (Gelesen 117455 mal)

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #270 am: November 01, 2011, 15:23:50 Nachmittag »
Als die Gruppe an der Ausstiegsrampe ihres Schiffes angekommen ist tritt der Zabrak vor und begrüßt sie

„Willkommen an Bord der „Shield“. Ich bin General Bao-Maul vom republikanischen Geheimdienst. Wie mir mitgeteilt wurde sind Botschafter Jero-Dar und Fyn-Jal einer Zusammenarbeit mit uns interessiert. Ich werde mich später mit jedem von ihnen einzeln unterhalten.
Sergant Kruuhl sie melden sich sofort bei der Wache; Wegtreten!
Jero-Dar, Fyn-Jal ihre Begleiterin wird sie zu ihren Quatieren bringen.“

Er mustert Caedric abschätzend

„Sie sind also Meister Caedric vom Jediorden. Was soll ich nur mit ihnen machen?“

Während der General noch nachdenkt führt die „Sachbearbeiterin“ Jero-Dar und Fyn-Jal in das innere des Schiffes.

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #271 am: November 01, 2011, 15:32:55 Nachmittag »
Fyn`jal mustert den Zabrak aufmerksam, dann folgt er seinem Meister und ihrer Führerin ins Innere des Schiffes.

„Schöne Frau, wir wollen keine Umstände machen, ich denke, mein Meister und ich werden uns ein Quartier
teilen.“
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Caedric

  • Gildenrat
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 808
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #272 am: November 01, 2011, 15:52:18 Nachmittag »
Bei der Begrüßung des Generals hebt Caedric in milder Überraschung eine Augenbraue, während er die "Sachbearbeiterin" mit einem neugierigen Seitenblick mustert. Republikanischer Geheimdienst...!

Dann wendet er sich mit einem höflichen Nicken wieder dem General zu

"General Bao-Maul. Danke für Ihre Gastfreundschaft. Es tut gut, wieder unter Freunden zu sein. Ich bin allerdings nur Jedi-Botschafter. Bisher war es mir nicht vergönnt, in den Rang eines Jedi-Meisters ernannt zu werden..."

Dann runzelt er kurz etwas irritiert die Stirn

"Wie darf ich das verstehen, General? Ich dachte, Sie wären über die Art meiner Mission informiert...? Wo wir gerade davon sprechen...ich muss dringend Kontakt mit dem Rat der Jedi auf Tython aufnehmen und ihn über die neuesten Entwicklungen meiner Mission informieren! Sie würden mir sehr helfen, wenn ich dafür Ihre gesicherte Komm-Station nutzen könnte..."
« Letzte Änderung: November 01, 2011, 16:04:44 Nachmittag von Caedric »


"Try not! Do or not. There is no try." - Yoda

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #273 am: November 01, 2011, 16:08:04 Nachmittag »
"Ich bin bestens über die Art ihrer Mission informiert. "

Er dreht sich um und bedeutet Ceadric ihm zu folgen

"Wir werden uns den beiden schon annehmen. Ich werde nachher einen entsprechenden Bericht verfassen. gibt es etwas das ich dort hinzufügen soll?"

Als sie an die Schleuse des Hangars kommen gesellt sich ein Trupp Soldaten zu ihnen und begleitet sie auf dem weiteren Weg.

Offline Caedric

  • Gildenrat
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 808
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #274 am: November 01, 2011, 16:53:07 Nachmittag »
Caedric folgt an der Seite des Generals. Sein ungutes Gefühl bleibt bestehen...

"Gut. Ich habe hier in der Tat noch Daten, die dem Rat der Jedi schnellstens übermittelt werden müssen. Es handelt sich dabei um Audioaufzeichnungen meiner Gespräche mit den Verdächtigen während unserer Reise von Corellia zum Rendevouspunkt mit der Shield..."

Er mustert die Soldaten argwöhnisch, doch auch sie scheinen nicht der Grund für sein Gefühl zu sein...

"Meine Kontaktperson dort ist Jedi-Botschafterin Bha'Khan. Und noch etwas, General...Je weniger Personen davon wissen, umso besser! Möglicherweise gibt es eine undichte Stelle. Während unseres Treffens auf Corellia wurden wir von einigen Sith angegriffen. Wenn sie uns nicht bereits seit längerer Zeit verfolgt haben, muss ihnen jemand verraten haben, wann und wo das Treffen stattfindet. Ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber wir sollten vorsichtig sein..."

Er lächelt entschuldigend

"Ah. Verzeihen Sie! Das muss ich Ihnen wohl nicht sagen. Das wissen Sie sicherlich deutlich besser als ich. Ich denke allerdings, Jedi-Botschafterin Bha'Khan kann man trauen. Sie hat uns immerhin vor dem bevorstehenden  Sith-Angriff auf Corellia gewarnt..."

Insgeheim fragt er sich, woher sie überhaupt von dem Angriff gewusst hatte...
« Letzte Änderung: November 01, 2011, 17:09:05 Nachmittag von Caedric »


"Try not! Do or not. There is no try." - Yoda

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #275 am: November 01, 2011, 17:10:02 Nachmittag »
" Es gibt eine undichte stelle inerhalb des Jedi Ordens. Wir sind aber noch nicht sicher wer diese undichte Stelle ist. Der Angriff auf euch auf Corelia gibt uns noch einige Rätzel auf. Wir konnten eine Botschaft abfangen die vom Jediorden an einen bekannten Agent von Darth Jandus ging. Diese Nachricht beinhaltete eure Meldung an den Orden.
Daraufhin haben wir uns eines kleinen Tricks bedient um euch zu warnen. Wir können momentan niemanden im Orden vertrauen"

Offline Caedric

  • Gildenrat
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 808
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #276 am: November 01, 2011, 17:40:35 Nachmittag »
Caedric schaut den General nachdenklich an. Einer plötzlichen Eingebung folgend, richtet er das Wort erneut an ihn

"Hm. Dann sind wir Ihnen wohl zu großem Dank verpflichtet, General! Was ist mit dieser Jedi Alina? Es gibt einige Ungereimtheiten und Auffälligkeiten im Zusammenhang mit ihrer Person. Sie könnte von meinen Ermittlungen gegen Jedi-Botschafter Jero-Dar gewusst haben und hat vermutlich die nötige Sicherheitsfreigabe für weitreichende Zugriffsrechte und Autorisierungsskodes. Wenn sie meine Ermittlungsunterlagen beim Jedi-Orden eingesehen hat, könnte sie zudem ein berechtigtes Interesse daran haben, mich aus dem Weg zu räumen..."

Er verfällt wieder in nachdenkliches Schweigen

"Aber irgendetwas passt immer noch nicht zusammen. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum die Sith so ein großes Interesse an Jedi-Botschafter Jero-Dar haben sollten. Ich denke, wir können ausschließen, dass sie hinter mir her sind. Dazu waren meine bisherigen diplomatischen Missionen im Auftrag des Ordens nicht brisant genug. Außerdem haben sie Jedi-Botschafter Jero-Dar und Padawan Fyn'Jal bereits vorher auf Coruscant angegriffen. Ich glaube auch nicht, dass sie so einen großen Aufwand nur wegen dieses Sith-Artefakts betreiben würden, das Padawan Fyn'Jal für Jedi-Botschafter Jero-Dar aufspüren sollte..."

Er stutzt kurz, als ihm ein Detail einfällt, das Fyn'Jal ihm auf dem Schiff erzählt hat. In Gedanken versunken redet er mehr zu sich selbst weiter...

"Was ist, wenn sie gar nicht hinter Jedi-Botschafter Jero-Dar oder diesem Artefakt her sind? Was ist, wenn...es sich dabei vor allem um Padawan Fyn'Jal dreht? Welchen anderen Grund hätten sie sonst gehabt, ihn im Büro für Öffentlichkeitsarbeit anzugreifen, wo doch Jedi-Botschafter Jero-Dar und alle seine gesammelten Antiquitäten in seinem Turm auf Coruscant waren...?"
« Letzte Änderung: November 01, 2011, 17:53:09 Nachmittag von Caedric »


"Try not! Do or not. There is no try." - Yoda

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #277 am: November 01, 2011, 17:54:45 Nachmittag »
"Was die Sith von den beiden wollen übersteigt ihr Sicherheitsfreigabe. Ich kann ihnen nur soviel sagen dass beide von großem Wert für die Republik sind. Sie sind nur unter die Räder gekommen."

Nachdenklich geht er auf eine Tür zu und öffnet sie. Dahinter befindet sich eine Geräumige Kabine wie sie auch auf einen Passagierschiff nicht besser sein könnte.

„Wir könnten versuchen die Verräter aus der Reserve zu locken. Vielleicht haben sie dazu einen Vorschlag?“

Er deutet auf die Kabine.

„Hier ist ihr Quatier. Etwas weiter den Gang herunter finden sie ein Speisesaal und die Gemeinschaftsräume. Ich muss sie aber darum Bitten diesen Bereich des Schiffes nicht zu verlassen.“

Offline Caedric

  • Gildenrat
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 808
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #278 am: November 01, 2011, 18:47:05 Nachmittag »
Er sieht den General mit unergrüdlicher Miene an

"Wie Sie meinen, General. Solange es meine Ermittlungen nicht beeinträchtigt, kann ich damit leben."

Er betrachtet die geräumige Kabine

"Hmm. Ich würde Ihnen gerne helfen, aber ich fürchte, nein. Jedenfalls keinen, der uns eindeutige Hinweise auf den Verräter liefern würde. Das überlasse ich Ihnen. Sie verstehen deutich mehr von solchen Dingen als ich. Wenn Sie allerdings bei einem Ihrer Pläne meine Unterstützung brauchen, helfe ich natürlich, wo ich kann."

Er holt sein verstecktes Aufzeichnungsgerät unter der Robe hervor und schaut den General eindringlich an

"Ich möchte Sie dennoch bitten, Jedi-Botschafterin Bha'Khan meine Aufzeichnungen - zusammen mit meinen Grüßen - so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Treffen Sie von mir aus alle Vorsichtsmaßnahmen, die Sie für nötig erachten, damit die Informationen nicht in falsche Hände geraten. Aber diese Aufzeichnungen sind zu wichtig, um sie dem Rat vorzuenthalten."

Bevor er die Kabine betritt, dreht er sich noch einmal zum General herum

"Danke, General. Dann werde ich es mir erstmal in meinem Quartier gemütlich machen. Können Sie mir denn verraten, wohin die Reise geht oder wie lange wir unterwegs sein werden...?"
« Letzte Änderung: November 02, 2011, 02:05:03 Vormittag von Caedric »


"Try not! Do or not. There is no try." - Yoda

Offline Thadeyus

  • Gildenrat
  • Ganz-Vielschreiber
  • **
  • Beiträge: 685
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #279 am: November 01, 2011, 20:06:37 Nachmittag »
Währenddessen sind Jero-Dar, Fyn-Jal und die Sachbearbeiterin in einem anderen Korridor unterwegs.

„Ich will ehrlich zu euch sein. Eure Gespräche hier werden natürlich abgehört. Der General will kein Risiko eingehen. Wenn er euch nachher befragt geht er davon aus das ihr ihn nicht anlügt, falls doch solltet ihr wirklich gut darin sein.“

Setzt sie mit einem Lächeln hinzu.

„Fyn-Jal leider könnt ihr nicht mit eurem Meister das Quatier teilen. Allerdings ist euer Quatier direkt neben seinem, ihr könnt ihn also jederzeit besuchen. Wo wir davon reden wir sind fast da.“

Mittlerweile sind sie in einem unscheinbaren Doppelschott angekommen das sich öffnet als sie sich nähern. Dahinter befindet sich ein gemütlich eingerichteter Gang der von einigen Pflanzen gesäumt wird. Zu beiden Seiten des Ganges öffnen sich weitere Türen. Am ende des Ganges ist ein Salon zu erkennen wie er auch in einigen Türmen Coruscats zu finden ist.

„Eure Kabinen sind direkt hier vorne, ich hoffe es fehlt euch nichts. Falls doch gebt mir bescheid. Im Salon hinten findet ihr vielleicht einige interessante Literatur. Falls ihr etwas trainieren wollt geht bitte in den Trainigsraum auf Deck 2. Ich zeige euch gerne den Weg.“

Sie übergibt jeden der Beiden einen Schlüssel den sie aus einem kleinen Kasten an der Wand entnimmt.

„Ihr solltet das Schiff nicht auf eigene Faust erkunden damit ihr diesen Caedric nicht über den weg lauft.
Und Jero-Dra falls ihr Tanjen trefft er interessiert sich wie ihr sehr für Sith Artefakte.“

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #280 am: November 01, 2011, 20:09:55 Nachmittag »
Ich hoffe das ist keine Gefängniszelle...

Mal davon abgesehen dachte ich bis vor kurzem das der Republikanische Geheimdienst nicht existent bei der Menge an Sith Agenten in der Republik.

Hätte ich mal früher eine verläßliche Anlaufstelle, dann wären die Republikanischen Trooper nicht mehr den Sith Kriegern unterlegen.  Und Darth Jandus hätte einen extra Denkzettel von mir.

Jetzt können wir eigentlich nur noch davor warnen das die Sith diese Möglichkeiten haben, denn so eine Stammzelle kann ich nicht neu erschaffen... diese technik beherschen nur die Sith.
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #281 am: November 01, 2011, 20:15:14 Nachmittag »
Fyn`jal dreht den Schlüssel grinsend in den Fingern.

„Trainieren klingt nicht schlecht, was meint Ihr Meister?“

Er wirft der Soldatin ein Lächeln zu.

„Ich hoffe, unser Abendessen ist nur verschoben.“
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #282 am: November 01, 2011, 20:18:13 Nachmittag »
Trainieren? Schau dir mal die schönen Zimmer an? Da kann man mal ausspannen, es gibt sogar eine Badewanne... das ja mal was!
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.

Offline Fynjal

  • Anwärter
  • Was-zu-Erzählen-Haber
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #283 am: November 01, 2011, 20:19:51 Nachmittag »
„Sicher, sehr schön, dann werde ich wohl ein wenig meditieren, ruft mich, wenn Ihr mich braucht.“

Er verneigt sich leicht vor seinem Meister und geht in das ihm zugewiesene Zimmer.
Es geht nicht darum, dass ich für meine Überzeugungen sterbe, sondern darum, dass meine Feinde es für die ihren tun.

Offline Jerodar

  • Mitglied
  • Zu-Vielschreiber
  • ***
  • Beiträge: 807
Re: Die dunkle Seite der Macht
« Antwort #284 am: November 01, 2011, 20:20:26 Nachmittag »
*Zielstrebig geht Jero-Dar zu dem Kaff-o-mat und läßt einen doppelten Kojarin-Kaffee in die Tasse laufen*
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.